Dienstag, 27. Mai 2008

Fantic IGM-Member Petr Beer

Hallo Leute,
heute möchte ich Euch unser Mitglied Petr Beer einmal näher vorstellen.
Petr ist gebürtiger Tscheche und wohnt zur Zeit in der Nähe von Heidelberg. Er ist ambitionierter Hobbyfahrer, liebt Fantics und auch Maicos. Seine ersten "Motorrad"-Erfahrungen machte er mit einer Suzuki RV 50 die er als 16-Järiger auch mal durchs Gelände trieb...! Auf den Geschmack gekommen, gab es wenig später eine Yamaha YZ 80 um nun richtig Offroad zu gehen. Es folgten einige italienische Mopeds wie Fantic, SWM und Ancillotti (mit MR 6-Motor).
Nach einer berufsbedingten Pause ging es dann in den 90er Jahren auf einer Maico GM 320 und einer 500er Holland-Maico weiter. Dann gab es eine 380er KTM mit der Petr auch ein paar Wettbewerbe in Deutschland und Tschechien fuhr.
Zur Zeit ist er auf einer KTM 300 im Gelände unterwegs oder treibt seine Fantic Caballero 75ccm Polini Regolarita Competizione auf Basis einer TX 160 um die Cross-Strecken in seiner Umgebung. Die TX 160 ist von 81 und hat einen seltenen Polini-Umbau der schon ab Werk montiert war.
Desweiteren hat sich Petr eine schöne TX160-Mik26-50ccm in weiß aufgebaut, angelehnt an eine Caballero 50ccm Regolarita Super 6M.
2007 ist Petr übrigens auf einer Maico GS 400 von 1975 (ex Werksmaschine von Burchard Lenz) seines Freundes Marcus aus Neuss bei der EnduroClassix an den Start gegangen.
Im Moment arbeitet Petr noch an der Fertigstellung einer MIK26. Für die hat er sich extra einen 50er CorsaCorta Motor neu aufgebaut an dem unter anderem auch ein von Hr. Barthold handbearbeiteter Zylinder verbaut ist. Mit entsprechendem Auspuff sollten hier ca. 14PS machbar sein....!
Also genau das richtige Gerät um im nächsten Jahr beim 50er/80er Treffen in Italien zu starten!
Bis dann.....
Bruno