Dienstag, 9. Oktober 2007

"Alte Hasen" Geländefahrt in Suhl

Hallo Leute,

meinen letzten Saisonauftritt in 2007 hatte ich bei der "Alte Hasen" Geländefahrt in Suhl. Schon Tage vorher hatte es mehr als ausreichend geregnet und auch wärend der Veranstaltung hatte Petrus kein Einsehen mit den Classic-Fahrern. So hatten die knapp 80 Teilnehmer nicht nur mit der anspruchsvollen Strecke zu kämpfen sondern auch mit dem schweren, aufgeweichten Boden. Der Veranstalter hatte sich viel Arbeit gemacht und einen 15km Rundkurs für uns zusammengestellt. Darin enthalten war eine Trialprüfung und eine schöne Sonderprüfung auf der Crossstrecke in Suhl-Marisfeld. Einige besondere Streckenstücke hatte man nach Teilnehmern benannt und so gab es z.B. einen "Brinkmannstieg", ein "Hübiloch" oder eine "Sliwa"-Kurve. Eine tolle Idee, die zeigt wie sehr sich die Organisatoren mit ihrer Aufgabe identifizierten. Unser Fantic IGM-Member Dietrich Clauß belegte in seiner Klasse einen tollen 3. Rang und ich konnte bei der Kleinen Klasse einen Tagessieg erringen. Schade dass das Wetter uns so einen Strich durch die Rechnung beim Jahresabschluß gemacht hat. Das Säubern der Motorräder hat fast genau soviel Zeit in Anspruch genommen wie das Fahren! Doch eine feucht-fröhliche Abschlußfeier und der Besuch im Simson-Museum werten das Wochenende zusätzlich auf. Danke an die perfekte Organisation in Suhl und natürlich an Leo Keller, der mal wieder im richtigen Moment den Auslöser gedrückt hat und mich wieder mit tollen Bildern versorgt hat!